Startseite  

Zum Inhalt  

Aktualisierungen  

  Zum Autor  

 

Impressum  

DSB-MIT-SYSTEM®

 

 

 

Das bewährte Praxishandbuch
im Rahmen von DSB-MIT-SYSTEM®

 

Der Autor des TOM-Guide®

Herr Nicholas Vollmer ist Geschäftsführer der Firma SecureDataService und seit 2004 als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Er betreut bundesweit zahlreiche Unternehmen und kirchliche Stellen.

Nach dem Abitur in Viersen studierte Herr Nicholas Vollmer Elektrotechnik an der Fachhochschule Niederrhein in Krefeld und erlangte das Diplom. Schon während der Studienzeit war Herr Vollmer als Gesellschafter einer kleinen IT-Firma selbstständig beschäftigt. Nach ca. 10 Jahren der Tätigkeit im Rahmen mit Datenbanken und Künstlichen Neuronalen Netzen wechselte Herr Vollmer für 3 Jahre in den Bereich der selbstständigen Datenbankprogrammierung.

Im Jahr 2004 - nach einer ersten Schulung - entschied sich Herr Vollmer für die Tätigkeit als selbstständiger Datenschutzbeauftragter. Im Januar 2005 betreute er seinen ersten Kunden. Im Oktober 2007 hat er die Prüfung zum Datenschutzauditor (TÜV) beim TÜV Rheinland abgelegt. Im Oktober 2013 hat sich der Kundenstamm auf einige dutzend Kunden erweitert.

Seit Juni 2011 bietet Herr Vollmer das Datenschutz-Franchising im Rahmen von DSB-MIT-SYSTEM® an.